Wednesday, December 10, 2008

HONK - SCHREI DER WILDGAENSE


Liebe Freunde der Photographie,

Während meiner Herbstzeit im Staat New York habe ich ein faszinierendes Kleinod der Natur gefunden. Es ist das Montezuma National Wildlife Refuge.

Das Montezuma National Wildlife Refuge liegt am Ende des Cayuga Lake in der Finger Lakes Region des Staates New York (Counties Seneca und Cayuga). Die dem Marschland ähnliche Landschaft umfasst 2,860 Hektar (1 Hektar = 10.000 qm).

Das Cayuga-Tal und die Montezuma Marsh sind während der Eiszeit durch Gletscherschub aus der kanadischen Laurentia-Erdteilplatte entstanden.

Flora und Fauna sind einzigartig. Ein besonderes Schauspiel ist die Rast und der Abflug mehrerer zehntausender kanadischer Wildgänse im Oktober gen Süden.

Eine Fülle von weiteren Informationen zu MONTEZUMA sind hier zu finden:

Herzliche Grüße
Juergen Kuehn

5 comments:

  1. Lieber Jürgen, seit Jahren besuche ich die Wildgänse bei ihrer Rast im Brandenburgischen oder Mechlenburgischen, habe ihnen so manchen Vers gewidmet. Ich verstehe deine Faszination und bin von deinen Photos begeistert.

    Herzlichst, Elke

    ReplyDelete
  2. Liebe Elke,
    ich freue mich, dass Dir meine Aufnahmen gefallen.
    Herzlicher Gruß
    Juergen

    ReplyDelete
  3. Juergen, thank you for sharing your experience at the Montezuma National Wildlife Refuge.

    ReplyDelete
  4. Maravilhoso!
    Postei o endereço do Montezuma no meu blog e copiei a foto. Se não gostar, deleto o post, ok?
    Beautiful photos, Juergen:)
    Abraços da Tuca

    ReplyDelete

Thank you for your posting/comment.

There was an error in this gadget

Aneige - Elektronik & Foto

Anzeige - Kindle